Naturfotografie Werner Willms

l

Malerwinkel

Adventszauber im Allgäu.

Endlich wieder mal Bayern Urlaub. Es ist schon lange her, dass wir um Weihnachten in den Bergen waren. Für die letzte Adventswoche (2023) hatten wir uns einige Fotowanderungen vorgenommen. In den ersten Tagen dieser Woche hatten wir tolles Winterwetter, in den Wochen zuvor hatte es einiges an Schnee gegeben. Im Tal gab es zwar nur noch Restschnee (Fischen), dafür in den höheren Lagen einiges mehr. 

Wie zum Beispiel im Tiefenberger Moor, welches wir am Morgen und am Abend zum Fotografieren aufsuchten.


Verschiedene Wasserfälle wie der Hinanger oder der Geratser, und ein besonderer Haldertobel der sich in der Gunzesrieder Ach befindet, sollten das Highlight werden.

Hinanger Wasserfall
Hinanger Wasserfall
Hinanger Wasserfall
Hinanger Wasserfall
Hinanger Bach
Hinanger Bach
Hinanger Wasserfall
Hinanger Wasserfall
Hinanger Bach
Hinanger Bach
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Geratser Wasserfall
Haldertobel
Haldertobel
Haldertobel
Haldertobel
Haldertobel
Haldertobel


Auch im Tal gibt es ein paar schöne Ecken, die sich fotografisch lohnen. Wie zum Beispiel der Malerwinkel oder der Auwaldsee bei Fischen und die Schöllanger Burgkirche.


Die alte Linde auf der Wittelsbacher Höhe, und die älteste Eibe Deutschlands dürfen  natürlich nicht fehlen.

Alte Linde auf der Wittelsbacher Höhe
alte Linde auf der Wittelsbacher Höhe Alte Linde auf der Wittelsbacher Höhe
Älteste Eibe Deutschlands
Älteste Eibe Deutschlands


Ein Sonnenaufgang im Malerwinkel endete als Untergang hinter den Bergen.

Sonnenaufgang Malerwinkel
Berglandschaft Sonnenuntergang
Blog